Hintergrundbild

Wir gestalten Gärten und Grünanlagen.


Seit 1995 machen wir als Spitzer Garten- und Landschaftsbau die Welt in Ostwestfalen-Lippe jeden Tag ein bisschen grüner. Wir beraten, planen und gestalten. Und da Gärten und Grünanlagen voller Leben und Lebewesen sind, pflegen wir sie auch.

Die Projekte und Aufgaben, die wir von unseren Kunden erhalten, setzen wir mit viel Energie, Liebe zum Detail und Verantwortung um. Ganz gleich, ob es sich um die Gestaltung einer neuen Grünanlage handelt oder um eine einzelne Maßnahme der Gartenarbeit.

Spitzer Garten- und Landschaftsbau ist ein Meisterbetrieb

Meisterbetrieb Label

Die Kompetenz und das Know-how unseres Betriebes haben wir uns über Jahre durch Qualifikationen und Erfahrungen erarbeitet.

Unsere Mitarbeiter sind für ihre Aufgaben hervorragend ausgebildet und geschult worden. Durch Weiterbildungsmaßnahmen machen wir unser Team fit für alle Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau.

Wir übernehmen Verantwortung


Alles hängt mit allen zusammen. Das merken wir an jedem Tag, an dem wir draußen in der Natur sind. Umso wichtiger ist es für uns, Verantwortung zu übernehmen.

Na klar, die Natur ist uns wichtig. Daher bevorzugen wir für jede Aufgabe auch immer eine umweltgerechte und schonende Umsetzung. Wo es möglich und sinnvoll ist, zeigen wir auch immer eine nachhaltige Lösung auf.

Doch die Natur ist es längst nicht allein, was wir beeinflussen. Jede Handlung bewirkt etwas – auch der Umgang miteinander, die Wahl eines Materials und die eines Lieferanten. Wir bemühen uns darum, bei allen Planungen, Konzepten und Lösungen folgende Aspekte zu berücksichtigen:

Ökologie

  • Wir empfehlen Pflanzen von regionalen Lieferanten.
  • Wir bevorzugen Natursteine aus der Region.
  • Wir weisen auf die Bedeutung der Artenvielfalt hin und empfehlen entsprechende Lösungen.
  • Wir meiden Hersteller und Lieferanten, die Umweltauflagen ignorieren.
  • Wir bemühen uns, Lebensräume von Pflanzen und Tieren zu schützen.

Respekt und Achtung

  • Wir meiden Produkte, die durch Kinderarbeit entstanden sind.
  • Wir meiden ebenso Hersteller und Lieferanten, die keine existenzsichernden Löhne zahlen.
  • Bei der Auswahl unserer Produkte bemühen wir uns daher stets, mehr über die Herkunft der Waren zu erfahren.

Fairness

  • Wir fordern und fördern unsere Kollegen und Mitarbeiter.
  • Wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
  • Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

Wir bilden aus

Für uns gibt es viele gute Gründe für die Förderung junger Talente.

Neben der Verantwortung, die jedes Unternehmen als Arbeitgeber übernimmt, spricht auch der eigene Anspruch an die Qualität dafür, dass wir selbst ausbilden. Unsere Azubis erfüllen die Ansprüche, die wir an uns selbst stellen. Als wichtiger Teil des Spitzer-Teams sorgen auch sie dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind.

Wir zeigen, was wir können


Jede Entscheidung für die Gestaltung des Gartens ist auf Dauer ausgelegt. Schließlich ist sie mit Investitionen verbunden. Zudem ist das Ergebnis erst nach einer gewissen Zeit deutlich erkennbar.

Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden schon vor der Entscheidung ein Höchstmaß an Transparenz bieten. Dazu erläutern wir detailliert unsere Planungen und beantworten jede Frage dazu.

Darüber hinaus visualisieren wir auf Wunsch unsere Pläne in einer maßstabsgerechten, farbigen Präsentationszeichnung. Damit können sich unsere Kunden bereits vor dem ersten Spatenstich ein eigenes Bild von ihrem neuen Traumgarten machen.

Wir hegen und wir pflegen

Die Pflege von Pflanzen, Beeten und Rasen liegt uns am Herzen.

Pflegearbeiten zählen daher nicht nur zu unserem Angebot, sie gehören auch bei jedem Gestaltungsprojekt irgendwie immer mit dazu. Dennoch haben unsere Kunden stets die freie Wahl. Wer sich von uns den Garten oder die Grünfläche verschönern lässt, kann selbst entscheiden, wie weit wir das Projekt auch künftig begleiten sollen.

Mit der Fertigstellungspflege, der Entwicklungspflege und der Unterhaltungspflege haben wir für jeden Wunsch das passende Angebot. Die Form und der Umfang unserer Pflegeleistungen werden durch DIN-Normen vorgegeben.

Mitarbeiter beim Heckenschnitt

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Unternehmen?

Dann rufen Sie uns doch einfach an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir stehen Ihnen auch für kleine Tipps und wertvolle Ratschläge gern zur Verfügung.

Ihr Team von
Spitzer Garten- und Landschaftsbau